Asset-Herausgeber

Lions-Clubmeister im Kleinkaliberschießen

Lions-Clubmeister im Kleinkaliberschießen

Ende Januar wurde beim Schützenverein Möhringen die Clubmeisterschaft des Lions-Clubs Tuttlingen im Kleinkaliberschießen ausgetragen.

Clubmeister im Kleinkaliberschiessen
(v.l.: Christoph Löhle, Stefan Schuhmacher, Bernd Mager)

Nach einer interessanten Einführung durch Herrn Schwarzfischer über den Club und die verschiedenen Waffenarten, die im Club vorhanden sind, erfolgte die Einweisung auf die Kleinkaliber-Gewehre direkt auf der Schießbahn.

Nach fünf Probeschüssen hatten alle 16 Anwesenden des Charity-Clubs die Möglichkeit, 10 Schüsse liegend auf die 50 Meter-Distanz abzugeben. Parallel dazu bestand für die Wartenden die Möglichkeit, mit einer Pistole und einem Magnum-Revolver die Zielkünste zu beweisen, was sich aber als deutlich schwieriger erwies, als mit dem Gewehr. Das Schießen erfolgte unter der kundigen Aufsicht der Familien Schwarzfischer, Herrn Hecht und der Familie Keller, die im Übrigen für eine ausgezeichnete Bewirtung sorgten.

Nach dem gemeinsamen Abendessen erfolgte die Siegerehrung durch Herrn Schwarzfischer und den Lions-Präsidenten Bernd Mager, die sich über das hohe durchschnittliche Trefferniveau erstaunt zeigten. Mit 4 Ringen Abstand vor dem Zweitplatzierten Bernd Mager und dem Drittplatzierten Christoph Löhle, wurde Stefan Schuhmacher mit 95 Ringen zum Lions-Clubmeister ernannt. Dieser bedankte sich bei seinen Kollegen mit einem „Zielwasser“.
Im Anschluss hatten die Clubmitglieder noch die Gelegenheit, auf der top-modernen Schießbahn Gewehre zu testen, die derzeit bei der US-Army oder der russischen Armee gebräuchlich sind.

Der für alle Beteiligten ungewöhnliche und interessante Abend klang aus mit einem gemütlichen Beisammensein.